Neuigkeiten

Sie sind hier:

Oldtimertour 2019 – Classic-Boliden starten erneut für den guten Zweck

15.07.2019

 

Zum dritten Mal fand am 11. Mai 2019 die Old- and Youngtimertour statt und führte zahlreiche Classic-Fans von Bonn an die Mosel, durch die Eifel und zurück an den Rhein. Wunderschöne Boliden aller Marken rollten gemeinsam für den guten Zweck: Denn auch alle Einnahmen gingen an die Stiftung schwerkrankes Kind und den Bunter Kreis Rheinland e.V., um direkt kranken Kindern und deren Familien sozial-medizinisch zu helfen. Schirmherr der Tour war erneut die DTM-Legende Klaus Ludwig, der dankenswerterweise wieder mit für die gute Sache „am Start“ war.
Erstmals konnte BRABUS Classic als Hauptsponsor gewonnen werden, die den guten Zweck ebenso großzügig unterstützten. Mit dabei waren Constantin und Sarah Buschmann, die Inhaber der Oldtimer-Edelschmiede, nebst Ulrich-Joachim Gauffrés als Chefentwickler und Sven Gramm, Direktor Kommunikation & Werbung.
Wir freuen uns auf die Tour im kommenden Jahr am 16. Mai 2020 mit Stationen im BRABUS-Flagshipstore in Düsseldorf und im BRABUS-Werk in Bottrop.

Hintergrund:

Die Initiative Bunter Kreis Rheinland e.V. wurde 2004 durch betroffene Eltern und engagierte Helfer ins Leben gerufen, die Familien bei ihrem Weg von der stationären Versorgung ihrer Kinder zurück in ihren Lebensalltag zu Hause begleiten und unterstützen. Im vergangenen Jahr konnte der Verein so an seinen sieben Standorten in Bonn, Sankt Augustin, Köln, Koblenz, Leverkusen und Bad Neuenahr über 600 Familien und Geschwisterkinder betreuen, Familienzusammenhalt stärken und eine geeignete und kindgerechte Nachversorgung gewährleisten. Die medizinische, soziale und psychologische Unterstützung durch über 60 Mitarbeiter wie Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogen, Psychologen und Ärzte ist in großem Maße den vielen regionalen Sponsoren zu verdanken, die durch ihre Spenden einen großen Teil der Leistungen finanzieren. Dazu zählt auch die „Stiftung schwerkrankes Kind“, die 2014 gegründet wurde, um den Verein langfristig finanziell zu unterstützen. „Wir waren selber eine betroffene Familie und haben die ausgezeichnete und sehr hilfreiche Arbeit des Bunter Kreis Rheinland e.V. mit Pflege und Beratung unseres Kindes in Anspruch nehmen können” erläuterte Jens Stevens, Geschäftsführer der AFG-Recycling und Stiftungsrat der Stiftung schwerkrankes Kind.

 

www.bunterkreis.de

 

 

Hier geht es zu Webgalerie der Oldtimertour 2019

 

Fotos: Julia Berlin, Koblenz • www.juliaberlin.de | BRABUS, Bottrop.

 

© Julia Berlin, Koblenz

© BRABUS, Bottrop

CATEGORIES Neuigkeiten

COMMENTS